In einem Einfamilienhaus in Neuss wurden zwei innen liegende, fensterlose Badezimmer komplett neu realisiert. Badform6 erarbeitete zwei Raumkonzepte in zeitloser Sandstein-Optik.
 
Badezimmer 1. OG
Das Konzept für diesen 4,40 qm kleinen Raum beinhaltet einen modernen, edlen Material-Mix aus: Sandstein, Bisazza-Glasmosaiken, maßgefertigtem amerikanischen Nussbaum-Holz und atmungsaktivem Mineralputz (Encausto). Schmuckstück des Bades ist ein italienischer Designer-Waschtisch. Der begehbare Duschbereich wurde als eigenständige Raum-In-Raum Lösung umgesetzt.
 
Badezimmer 2. OG
In ähnlicher Optik gehalten wurde das zweite Bad (4,20 qm) - auch hier fanden Sandstein, Glasmosaike im Aqua-Design und amerikanisches Nussbaum-Holz ihren Einsatz. Die freistehende Waschtischanlage mit hintergehbarem Duschbereich, geben auch einem kleinen Raum das gewisse Etwas. Der Clou: In die aufgesetzten Glaselemente der Duschwand wurde ein Spiegel eingearbeitet.
 
Die Bauphase für jedes der beiden Badezimmer, inklusive aller erforderlichen Arbeitsschritte, betrug 3 Wochen. Das Objekt wurde im März 2006 von Badform6 fertig gestellt.